Weitere Karten zur Trauer

Trauerkarte3Als ich die Karten gestern fertig gestellt hatte, hatte ich noch ein paar weitere Ideen, die ich doch direkt in die Tat umsetzen wollte, schließlich braucht man solche Karten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten…

Die Karte links ist wieder mit Stempeln von Bettys Creations gemacht. Der Hintergrund ist mit Distressfarben gewischt.

Trauerkarte6

Die Karte auf der rechten Seite ist mit Ausschnitten von Blumen-Silhoutten-Stempeln versehen. Das Motto der Dreifaltigkeit kann man der immer wieder auftretenden Drei entnehmen (Drei Quadrate, drei Blüten, drei Halbperlen etc.) Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand die Dreifaltigkeit in einer solchen Karte zu so einem Anlass erkennt… aber immerhin war der Versuch da, etwas Christliches in so eine Karte zu integrieren…

Trauerkarte7

Und  meine letzte Karte zu dem Thema ist mir spontan gekommen… Pusteblume! Und der passende Spruch von Bettys Creation hat meines Erachtens nach die Karte abgerundet.

Ich hoffe, dass ich die Karten noch lange behalten kann und ich sie nicht so schnell aufbrauchen muss… Nicht, weil es kein Spaß macht, sie zu basteln, sondern einfach weil es immer furchtbar traurig ist, wenn uns jemand verlässt.

Kommentar verfassen

